Home      Kontakt      Impressum      Sitemap   
Portrait

Datenschutz-Auditor
→VORTEILE

→LEISTUNGEN


Sachverständigenbüro
→GERICHTSGUTACHTEN

→BEWERTUNG

→PRIVATGUTACHTEN

→KONFLIKTMANAGEMENT

→BERATUNG

→SCHLICHTUNG

→FERTIGSTELLUNGS-
    BESCHEINIGUNG


Mitgliedschaften

Download

Presse

Links
Schlichtung

Wenn ein Projekt gescheitert ist...



Ist ein Projekt so weit gescheitert, dass die beteiligten Vertragspartner bereits den Weg zu den zuständigen Gerichten ins Auge fassen, ist die letzte Möglichkeit einer gütlichen und außergerichtlichen Einigung die Schlichtung. Sind die Vertragspartner dazu bereit, kann es zu einer Schlichtung unter Zuhilfenahme von außen kommen.


Als EDV-Sachverständigenbüro...

... ist es unser Aufgabe ein fachliches Urteil zu den strittigen Fragen abzugeben und daraus einen Kompromissvorschlag für die streitenden Parteien abzuleiten, damit ein möglicher Rechtsstreit noch abgewendet wird. Durch eine Einigung der Konfliktparteien kann das Projekt und die damit verbundenen Investitionen ggf. doch noch erfolgreich abgeschlossen oder zumindest ein wirtschaftlich sinnvoller Vergleich mit allen Vertragspartnern erreicht werden.

Mit einer erfolgreichen Schlichtung werden weitere Eskalationen vermieden und ein für alle Beteiligten noch akzeptabler Kompromiss geschlossen. Indirekte Folgekosten durch lange zeitliche Verzögerungen und Prozesskosten werden vermieden.

© Kleinermann & Sohn GmbH